Andreas Stangl, Vizebürgermeister a. D.

Tips regional vom 21. Jänner 2020 melder, dass am 29. Jänner der 1. Vizebürgermeister der Stadt Leonding, Andreas Stangl, alle seine kommunalpolitischen Funktionen zurücklegt. Er möchte sich voll und ganz auf seine Aufgaben in der Arbeiterkammer und Gewerkschaft konzentrieren. Nächste Woche sollen die Beschlüsse dazu in den zuständigen Parteigremien gefasst werden. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinedankte Andreas Stangl für seinen jahrzehntelangen Einsatz.

Andreas Stangls Motto war: „Leonding, schön hier zu leben“, bedeutet für mich vor allem, für den sozialen Zusammenhalt in unserer schönen Stadt zu sorgen. Niemand darf, egal aus welchen sozialen Schichten er oder sie kommt, benachteiligt werden. Insbesondere Menschen, die es sich nicht selbst richten können, brauchen unsere Unterstützung.“