Benjamin Stangl, Architekt

DI DI Dr. Benjamin Stangl wurde in Linz geboren, studierte in Wien Architektur und ist seit 2020 Architekt bei Architekturbüro Thiele.

Benjamin Stangl hat die Masterstudien Building Science and Technology (2010) und Architektur (2013) an der TU Wien mit Auszeichnung abgeschlossen. Praktische Tätigkeiten in Architekturbüros in Linz und Wien, sowie freier Mitarbeiter an der TU Wien. Seit 2009-2017 Mitglied des wissenschaftlichen Komitees der CHNT (Conference on Cultural Heritage and New Technologies) und 2012-2016 Tutor an der OeAD Sommeruniversität. Benjamin Stangl ist Gründungsmitglied der interdisziplinären Forschungsgruppe H.A.U.S. (Humanoids in Architecture and Urban Spaces) an der TU Wien, seine Dissertation hatte den  Titel “Das Zuhause als Ort sozialer Roboter”

Forschungsschwerpunkte:
– Assistenzsysteme
– Soziale Robotik
– Mensch-Maschine Interaktion
– Smart Home
– Design for All
– Nachhaltiges Bauen

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/stanglbenjamin/

Benjamin Stangl

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2020