Benno Stangl

Der Landsberger Kreisbote meldete am 25. August 2014, dass Benno Stangl in der Ruhmeshalle einzieht. Der erfolgreiche Kraft- und Kampfsportler und mehrfache Welt- und Europameister wurde in der Kategorie Trainer von der „Munich Hall of Honours & Spirit“ als „Man of the year“ und somit als „Botschafter aller Kampfkünste“ ausgezeichnet. Die „Münchner Ruhmeshalle“, ein Zusammenschluss verschiedener Kampfsportverbände, ehrte den Inhaber des Landsberger Fitnessstudios „City Gym“ damit vor allem für sein Engagement im Nachwuchsbereich im klassischen Teakwondo. Stangl selbst zeigte sich über die Auszeichnung und die Ehrung erfreut, meinte aber: „Dabei geht es nicht so sehr um mich; am wichtigsten war, dass die Kinder in unserer Schule in Landsberg in diesem Jahr allesamt erfolgreich Gürtelprüfungen ablegen konnten.“

Quelle: http://www.kreisbote.de/lokalsport/landsberg/hohe-auszeichnung-inhaber-city-landsberg-3807007.html (14-08-24)

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019