Florian Stangl, Land- und Baumaschinenmechatroniker

Die Mittelbayerische vom 28. März 2019 meldet, dass Florian Stangl als bester Land- und Baumaschinenmechatroniker die Prüfung mit einem „guten Zweier“ abgeschlossen hat und damit Bester war. Florian Stangl aus Neunburg vorm Wald hatte bei der Firma Caterpillar in Wackersdorf eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker gemacht und nun mit Prüfung abgeschlossen.

Bei der Freisprechungsfeier für 54 Absolventen aus der gesamten Oberpfalz am Sonntag im Gasthaus Obermeier wurde er als bester Prüfling ausgezeichnet. 65 Schulabgänger starteten vor dreieinhalb Jahren in die Ausbildung für Land- und Baumaschinentechnik. In diesem Beruf sind technisches Geschick, räumliche Vorstellungskraft und Arbeitshaltung gefordert, wobei der Gesellenbrief eine Eintrittskarte in ein erfülltes Berufsleben bildet.

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019