Franz Stangl, Altbürgermeister

Mit Franz Stangl hat die Gemeinde Krummennaab einen neuen Ehrenbürger. Franz Stangl hat in seiner Amtszeit viel auf den Weg gebracht. Als Anerkennung dafür wird dem Altbürgermeister die Ehrenbürgerschaft verliehen. Altbürgermeister Franz Stangl darf sich ab sofort „Ehrenbürger“ der Gemeinde Krummennaab nennen. Vor einigen Tagen feierte der Kommunalpolitiker und Altbürgermeister Franz Stangl seinen 75. Geburtstag. Der Gemeinderatsbeschluss war einstimmig. Mit dem heutigen Gemeinderat Jürgen Prölß hat Stangl früh das Projekt einer Fernwärmeversorgung über die Abwärme der Biogasanlage vorangetrieben, welches bis heute funktioniere. Anlässlich der Festsitzung und Ernennung Stangls hatte Bürgermeister Uli Roth eine Seite im „Goldenen Buch“ schmücken lassen. Der Eintrag folgte im Anschluss an die Übergabe des Ehrenbürgerbriefes. „Dankbar und stolz nehme ich die Auszeichnung entgegen“, wandte sich der Geehrte an die Versammelten. Ebenso mit Stolz trage er auch die Ehrenbürger-Nadel, versprach der Altbürgermeister und frischgebackene Würdenträger der Gemeinde Krummennaab.

Quelle
https://www.onetz.de/oberpfalz/krummennaab/ehre-fuer-altbuergermeister-id2577302.html (18-12-14)

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019