Franz Stangl, der Gmoabauer

Die Landauer Neue Presse meldet am 12. April 2017. dass Franz Stangl, der “Gmoabauer” seinen 80. Geburtstag feiert. “Als sechstes von 15 Kindern wurde Franz Stangl am 10. April 1937 Nähe Adldorf geboren. Selbstverständlich packte er schon während der Schulzeit im elterlichen Betrieb mit an. Damit war der Grundstein für Stangls Werdegang gelegt, obwohl er als junger Bursch durchaus mit dem Gedanken gespielt hatte, Pfarrer zu werden. Nach der Berufsschule und einer Fremdlehre legte er 1963 die landwirtschaftliche Meisterprüfung ab. Das war ziemlich genau ein Jahr nachdem er der Resi auf dem Malgersdorfer Volksfest das erste Mal in die Augen geschaut hat. Zwei Jahre darauf schlossen Resi Wagner und Franz Stangl den Bund der Ehe.”

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019