Gudrun Stangl

Gudrun Stangl | Schönherr

(Februar 2009) – Gudrun Stangl (34) wurde mit Anfang Februar als neue Partnerin bei Schönherr Rechtsanwälte übernommen. Die Transaktionsanwältin ist bereits seit 2000 bei Schönherr tätig und auf grenzüberschreitenden Unternehmenskauf und –verkauf (M&A), Joint Ventures sowie Projekt- und Akquisitionsfinanzierung spezialisiert. Stangl verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung. Die gebürtige Steirerin ist außerdem Vortragende für „International Business Transactions – EU 15“ am Universitätslehrgang für Wirtschafsjuristen in Salzburg.

Im Jänner ernennt die Wirtschaftskanzlei Schönherr Gudrun Stangl zum Equity Partner und Arabella Eichinger zum Contract Partner. Mit 1. Februar 2019 werden Gudrun Stangl (44) zum Equity Partner und Arabella Eichinger (48) zum Contract Partner bei der Wirtschaftskanzlei Schönherr ernannt. Gudrun Stangl ist als COO und Member des Steering Committees für das operative Management von Schönherr verantwortlich. Ihr besonderer Fokus liege auf Effizienz, Innovation und Change. Konkret gilt Stangl etwa als die Legal Tech-Expertin der Kanzlei – auch schon zu einer Zeit, als der Begriff noch nicht zum heutigen Modewort geworden war. Vor ihrer Tätigkeit als COO war sie drei Jahre lang Managing Partner des Schönherr Bratislava Büros und rund 13 Jahre lang M&A Anwältin. „Ich bin stolz darauf, weitere herausragende Frauen in die Reihen der Partner aufzunehmen, und möchte auch unseren neuen Counsel gratulieren. Da Schönherr in Österreich und CEE ständig wächst, bin ich froh, dass so talentierte Kolleginnen und Kollegen mehr Verantwortung in unserem Unternehmen übernehmen“, wird Schönherr-Managing Partner Michael Lagler zitiert.

Quellen

http://www.karrierekoepfe.at/xatosCMSv1.php?contentfolder=SMLIVE_&contentfile=karrierekoepfe_detail&ID=1324 (09-02-02)
https://extrajournal.net/2019/01/31/schoenherr-gudrun-stangl-wird-equity-partner-und-mehr/ (19-02-01)

 

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019