Hans Stangl, Wirt

Einer der schönsten Biergärten des Landkreises Cham und häufiges Ziel von Wanderern und Ausflüglern legt 2016 eine Ruhepause ein. Der Hötzinger Biergarten ist schon von der Lage her ein Idyll, doch bringt er auch Arbeit für die Besitzerfamilie Stangl. Wie Hans Stangl jetzt auf Nachfrage mitteilte, werde der Biergarten in diesem Jahr voraussichtlich geschlossen bleiben. Die Belastung der Familie sei auch ohne dessen Bewirtschaftung groß – mit ihm werde es zu viel. Als „Ausweich-Biergarten“ empfiehlt er Biergarten und Wirtshaus der Weiberwirtschaft in Kalsing – ebenfalls ein Stangl-Betrieb. Nicht tangiert von der Biergarten-Schließung sind die Events auf Gut Hötzing, wie etwa die Hochzeiten oder andere Familienfeste, betonte Stangl.

Quelle
Mittelbayerische vom18. Mai 2016 unter dem Titel “Hötzinger Biergarten bleibt geschlossen. Pause für Biergarten-Idyll: Das beliebte Ausflugsziel geht dieses Jahr nicht in Betrieb, wie Besitzer Hans Stangl mitteilt”.

 

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019