Johann Stangl, Maurer

Die PNP vom Johann Stangl aus Achslach den 90. Geburtstag gefeiert hatte und viele Gratulanten  zur Geburtstagsfeier am Sonntag gekommen waren.

Geboren wurde Johann Stangl am 29. Dezember 1929 in Oberneumais bei Regen. Aufgewachsen ist Stangl bei seinen Großeltern. Seine Eltern Therese und Andreas Stangl erwarben dann in Mühlen in der heutigen Gemeinde Grafling ein Anwesen. Gemeinsam mit einem Bruder lebte er von da an bei den Eltern und beendete seine Schulzeit an der Volksschule in Gotteszell. Anschließend arbeitete Johann Stangl in der elterlichen Landwirtschaft mit.

Im Jahr 1956 heiratete Stangl Maria Fischer aus Oed. Im Jahr 1962 begann Johann Stangl eine Lehre zum Maurer und arbeitete in dieser Zeit in München. Anschließend fand der Jubilar eine Arbeitsstelle bei Bauunternehmer Ludwig Kraus in Achslach. Aus der Ehe mit seiner Maria gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Das Ehepaar genießt den Ruhestand bei guter Gesundheit und lebt bei Sohn Johann und dessen Familie.