Manuela Stangl II. – Schauspielerin

Der Bayernwald-Bote vom 1. Jänner 2016 berichtet, dass Manuela Stangl in der Rolle der Frau des Bürgermeisters im neuen Theateratück “Der kurierte Bürgermeister” brillierte: da ist der Spielleiterin Karola Trum ein großer Wurf gelungen, denn alle Rollen waren den Laiendarstellern wie auf den Leib geschrieben, und entsprechend konnte sich jeder in “seiner” Rolle wiederfinden und die Zuschauer belohnten das immer wieder mit viel Szenenapplaus und kamen aus dem Lachen nicht heraus.

Es heißt in diesem Bericht: „Als seine Gattin Theres spielte sich Manuela Stangl in die Herzen der Zuschauer, und alle Frauen hatten viel Verständnis dafür, als sie anklagte, dass sie schon seit fünf Jahren kein neues Kleid mehr bekomme habe, ihr Mann aber jedes Jahr einen neuen Anzug kaufe.“

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019