Zum Inhalt springen

Raphael Stangl, Gastronom

Die NÖN vo, 12. Dezember 2023 berichten, dass Raphael Stangl gemeinsam mit Oliver Ferstl das Siegl’s Pub von Simone Pichler übernehmen wird, wobei aus dem Pub  ein italienisches Restaurantwird. Das bedeutet , dass es das Siegl’s Pub in dieser Form nicht mehr geben wird, denn es wird mehr in Richtung Restaurant gehen, wobei die beiden der italienisch angehauchten Linie treu bleiben wollen. Von dem Nachbarlokal erhofft er sich viele Synergien, etwa beim Schanigarten. Ein Allround-Italiener soll es aber nicht werden, denn sie werden spezialisieren  und arbeiten derzeit ein genaues Konzept aus. Das Novecento, das er mit Oliver Ferstl seit dem Frühjahr des Vorjahres betreibt, läuft gut.

Die NÖN vom 23. Februar 2022 melden, dass Raphael Stangl und Oliver Ferstl in Wiener Neustadt das Lokal Jedermann von Christian Spritzendorfer übernommen haben, wobei derzeit fleißig umgebaut wird, denn geplant ist in dem Gewölbe-Lokal eine Aperetivo-Bar mit dem Namen Novecento in rustikalem Stil mit dunklem Holz.

Kulinarisch soll Qualität vor Quantität stehen. Das Hauptaugenmerk wird auf Spritzgetränken wie Aperol oder Hugo liegen, es wird aber auch eine kleine, feine italientische Weinauswahl geben. Dazu gibt‘s Antipasti. Wir wollen kein Restaurant sein, sondern eine Bar, wo man nach der Arbeit oder vor oder nach dem Restaurant-Besuch verweilen kann.

Die Wiener Neustädter Gastronomie ist beiden bestens bekannt, waren sie doch schon im Witetschka, Italian, Zweiraum oder Himmelblau tätig. Wir wollen, dass bei uns ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommt, wie man es aus Italien kennt. Das passt ganz gut auf den Wiener Neustädter Hauptplatz, sind die beiden überzeugt.

Einen genauen Eröffnungstermin für das Novecento gibt es noch nicht, angepeilt ist Mitte März.