Zum Inhalt springen

Renate Stangl, Erzieherin

Das Netz vom 12. Juli 2020 berichtet, dass die Erzieherin Renate Stangl mit Regina Draht und ihren Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef am Freitag die Feuerwehr Hütten besucht hat und in zwei kurzweiligen Stunden viel über das Feuer lernten. Es heißt in dem Bericht:
Schon die Vorfreude war wie jedes Jahr groß bei den Vorschulkindern des Kindergarten St. Josef in Hütten, denn acht Kinder und zwei Erzieherinnen waren am Freitag bei der Feuerwehr Hütten zu Gast und wurden mit dem Brandschutzkonzept vertraut gemacht. Die Kinder freuen sich schon Wochen vorher auf diesen Tag, erklärte Erzieherin Renate Stangl. Christian Palecki und Max Grahl zeigten den Kindern unter anderem, wie ein Feuer entsteht oder wie man sich bei einem Brand richtig verhält. Ein Höhepunkt für die Kleinen war ein Notfallanruf bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz. Zudem wurde gezeigt, was ein Feuerwehrmann alles an Schutzkleidung zu tragen hat. Am Ende durften die Kinder dann noch mit einem D-Strahlrohr einen Tennisball mit einem Wasserstrahl abschießen, was so manchen als echten Profi enttarnte. Ich will auch mal zur Feuerwehr, hörte man viele zum Schluss sagen. Mit einem Lied und einem Geschenk an die Ausbilder verabschiedeten sich kleinen Besucher nach zwei interessanten Stunden wieder von der Feuerwehr Hütten.