Stangl, Ort (OOE)

Der Oberösterreichische Ort Stangl ist eine Ortschaft in der Gemeinde Ulrichsberg im Bezirk Rohrbach, wird von rund 150 Einwohnern bewohnt. Die Ortschaft ist dem Gerichtsbezirk Rohrbach zugeteilt. Der Ort ist auch dem Finanzamtsbereich Freistadt-Rohrbach-Urfahr zugeteilt. Das KFZ-Kennzeichen (Nummerntafel) an einem Kraftfahrzeug aus diesem Ort wird mit “RO” und dem Wappen des Bundeslands Oberösterreich gekennzeichnet.

Postleitzahl: 4161

Die Entfernung zwischen Stangl und der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz beträgt ca. 50 km. Route anzeigen.

Geographische Koordinaten: Breite 48°40’12.0″, Länge 13°53’45.6″

[Quelle: https://www.google.com/maps/@48.6698341,13.8961694,246m/data=!3m1!1e3?hl=de]


Josef Krenn betreibt einen kleinen Bio-Hof in dem 150-Einwohner-Ort Stangl im Norden Oberösterreichs. Er wurde in den letzten Jahren renoviert. Krenn ist stolz auf seinen kleinen Bio-Hof in dem 150-Einwohner-Ort Stangl im Norden Oberösterreichs, auf die 40 Rinder, die 28 Hektar Land, den Oldtimer-Traktor und die Solaranlage auf der Scheune, die dazugehören. Der 65-Jährige ist seit ein paar Jahren in Pension, kümmert sich aber gemeinsam mit seiner Frau nach wie vor um den Hof, der sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Seine 23-jährige Tochter, an die er den Betrieb mittlerweile verpachtet hat, wünsche sich zwar, dass es mit dem Hof weitergeht, wolle ihn selbst aber nicht übernehmen. Seit Jahren sucht Krenn deshalb nach einem passenden Nachfolger.


© Werner Stangl Linz 2021

Comments are closed.