Stanglschützen

Die PNP vom 9. November 2019 meldet unter dem Titel “Ehrungen bei den Stanglschützen”, dass in Lichtenthal – Lichtenthal ist ein Stadtteil von Zwiesel im niederbayerischen Landkreis Regen – der 1. Schützenmeister Toni Huber zur Jahreshauptversammlung der Stanglschützen eine Reihe von Mitgliedern begrüßen konnte, und als Vertreter des Schützengaus Zwiesel 2. Gauschützenmeister Jürgen König.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder gab Huber einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. lm Mittelpunkt standen der Vereinsausflug zur Wurzeralm und der Einzug zum Grenzlandfest. Nach den Grußworten von 2. Gauschützenmeister König gab es noch einige Ehrungen. Die Gau- Ehrennadel in Bronze erhielten Brigitte Kieslinger, Antonia Binder und Renate Kuchler.

1956 gründeten Lichtenthaler einen Schützenverein, der zu Ehren der Familie Stangl Stanglschützen Lichtenthal benannt wurde.

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019