Werner Stangl, der Wander-Weltmeister

Die Passauer Neue Presse vom 8. Juli 2017 berichten: “Seit 47 Jahren ist der Erlauer Werner Stangl mit fast 3000 internationalen Wandertagen in seinem Element. Die Sportart Wandern hat es dem Untergriesbacher angetan. Was ihm bisher fehlte, war die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. In den letzten zwei Jahren hat sich das geändert: Werner Stangl nahm in Tauplitz und in Mittersill erfolgreich teil, was ihm gleich drei Weltmeistertitel bescherte. Mit 92 bzw. 84 Kilometern und fast 3000 Höhenmetern errang er diese Titel …”

Die Passauer Neue Presse vom 30. September berichten über einen Namensvetter des Seitenbetreibers und schreiben: “Der Erlauer Wanderfreund Werner Stangl ist seit fast 45 Jahren Mitglied bei diesem Traditionsverein. Mit fast 2500 internationalen Wandertagen hat er in halb Europa schon als Teilnehmer seine Kilometer von fünf bis 60 Kilometern abgespult. Nun war er bei einem besonderen Abenteuer dabei: der “Wander-Weltmeisterschaft” in Tauplitz im Salzkammergut.

Wanderbegeisterte aus vielen Teilen Europas und sogar aus den USA waren nach Tauplitz bei Bad Mitterndorf gekommen. Gekämpft wurde um den Titel des Wander-Weltmeisters. Den größten Anteil stellten die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Estland, Frankreich und Belgien.”

Herzliche Gratulation aus Österreich!

Comments are closed.




© Werner Stangl Linz 2019