Werner Stangl, Vollstreckungsbeamter

Das Wochenblatt vom 17. Jänner 2020 meldet, dass Werner Stangl als Vollstreckungsbeamter nach über 47 Jahren bei der Kreisverwaltung Germersheim zum Jahresende von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet wurde. Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Werner Stangl für das langjährige, große Engagement und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Werner Stangl begann 1972 seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Kreisverwaltung Germersheim, absolvierte den Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn des mittleren Dienstes. Zunächst war er im Fachbereich 41-Ordnung, Kommunalaufsicht tätig, bevor er 1977 zum heutigen Zentralbereich 12-Finanzen, Kommunale Steuerung wechselte, wo er bis jetzt als Vollstreckungsbeamter tätig war. Doch Werner Stangl steht der Kreisverwaltung auch nach seiner Pensionierung noch einige Wochenstunden als Vollstreckungsbeamter zur Verfügung.