Zum Inhalt springen

Werner Stangl, Warner ;-)

In Merkur.de fand sich am 18. Juli 2022 folgender Leserbrief, in dem ein Herr Werner Stangl genannt wird, der daher in dieser Sammlung von Stangls nicht fehlen darf. Es heißt dort unter „Forstarbeiten im Wald – Wanderweg gesperrt“: „Dieses Warnbanner, das uns heute Werner Stangl zeigt, haben wir bei einer Wanderung am Hohen Bleick in den Ammergauer Bergen auch schon gesehen. Wenn es so ist, wie Herr Stangl schreibt – ein alljährliches Ärgernis für Wanderer und Radfahrer im Wandergebiet –, dann ist es wirklich ein kleiner Skandal. Ein Hinweis unten im Tal, da wo der Weg hinauf beginnt, würde ja genügen. Keinesfalls sollten Wanderer und Radfahrer aber das Warnschild ignorieren und dort weitergehen, wie wir es damals gesehen haben. Denn ein umstürzender, Tonnen schwerer Baum ist wirklich lebensgefährlich.“